Die Kampagne

Der Tennissport bewegt Menschen. Und das seit weit mehr als 100 Jahren. Tennis verbindet verschiedenste Gruppen unserer Gesellschaft miteinander und trägt deshalb als Sportart eine wichtige gesellschaftspolitische Verantwortung – weltweit. Tennis weckt Emotionen, lässt uns jubeln und gelegentlich auch verzweifeln. Tennis hält uns fit und kann manchmal sogar heilend wirken. 1,4 Millionen Menschen in Deutschland sind Mitglied in einem Tennisclub. Viele von ihnen sind infiziert mit dem Tennisvirus. Sie prägt dieser Sport, oft bereits ein ganzes Leben lang.

Unter dem Hashtag #UnserTennis führen wir, der Deutsche Tennis Bund, Dachverband der 17 nationalen Landesverbände, aktive und ehemalige Spieler, Fans und Sympathisanten unserer großartigen Sportart zusammen. Wir lassen dich zu Wort kommen, wenn du uns deine bewegende Tennisgeschichte erzählen möchtest. Wir sprechen mit prominenten Persönlichkeiten, zum Beispiel mit Sportstars oder Schauspielern, die gern mal ein paar Bälle schlagen und fragen nach, was Tennis für sie zu einem so faszinierenden Sport macht. In den vergangenen Monaten ließen wir einen bewegenden Imagetrailer produzieren, der vier völlig unterschiedliche Protagonisten in den Fokus rückt. Sie erzählen, warum ein Leben ohne Tennis für sie undenkbar wäre. Auch das ist #UnserTennis.

Klick dich durch unsere verschiedenen Seiten und abonniere am besten auch unsere Social Media-Kanäle, denn auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter teilen wir ab sofort regelmäßig Inhalte unter dem Hashtag #UnserTennis. Lass‘ dich inspirieren und werde Teil von #UnserTennis.